Faszination Windmill

Die Welt der Molinologie - Mühlenkunde
 

Meine Publikationen / Veröffentlichungen

Mit meinem ersten Bericht über Schottischen Whisky, im Dragoco-Bericht 3/1976, konnte ich mir meinen 14tägigen Motorradurlaub durch Schottland und England finanzieren. Seit dieser Zeit greife ich immer wieder mal zur Feder und habe noch viele "Rohdaten" für weitere Manuscripte und Bücher in der Schublade. Mal sehen was daraus noch wird. Hier ein Auszug aus den bisherigen Veröffentlichungen:



Mühlen in Geschichte und Archäologie (TIMS 2019 Ankündigung), Molina, Jharg. 5/2017
Die Britzer Mühle, Terra Verlag, Berlin, 2015
TIMS Mühlenexkursion Griechenland, Der Mühlstein, Jhrg. 1/2014
25 Jahre Hobbymüller-Ausbildung in Berlin, Der Mühlstein, Jhrg. 2/2013
Internationales Mühlensymposium in Dänemark, Der Mühlstein, Jhrg. 1/2012
Ganzel & Wulff - The Quest for American Milling Secrets, Bibliotheka Molinologica, Vol. 20, 2010
Mühlensymposium 2007 in den Niederlanden, Der Mühlstein, Jhrg. 2/2006
Internationales Mühlensymposium in Portugal, Der Mühlstein, Jhrg. 1/2005
Mühlen in den baltischen Staaten, Der Mühlstein, Jhrg. 1/2004
Koordinatenbestimmung für Mühlenstandorte, Der Mühlstein, Jhrg. 3/2002
Millstones from Jonsdorf, International Molinologoy, 2002, 64:30-32
Die Mühlsteinbrüche von Jonsdorf, Der Mühlstein Jhrg. 4/2001
Neue Windmüller für Berlin, Der Mühlstein, Jhrg. 3/1998
Netzplantechnik, Dragoco Bericht, Jhrg. 4/1978
Schottland / Whisky, Dragoco Bericht, Jhrg. 3/1976 (Download Bericht)